Über mich und meine Praxis

Heilpraktikerin Julia Zanev

Meine Philosophie

In den vielen Jahren meiner Arbeit als Therapeutin habe ich gelernt, dass eine erfolgreiche Behandlung für Menschen in meiner Praxis immer auch Befreiung bedeutet hat. Meine Motivation, echte Hilfe bieten zu können, ist auch deshalb über die Jahre stets gewachsen. So war es für mich eine Freude, meine Spezialisierung auf Stimm- und Sprechstörungen kontinuierlich zu entwickeln. Die Suche nach den besten Methoden hat mich zum Studium der Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie und Kommunikationswissenschaft sowie zu bewährten Verfahren aus der Naturheilkunde geführt. Wirkliche Lösungen für einen Alltag in Gesundheit, Stärke, Lebendigkeit, emotionaler Freiheit und Liebe zum Leben sind heute der Kern meiner systemischen Arbeit mit Ihnen. Insbesondere die Homöopathie und die höheren Ordnungen der Natur haben mir ein besonderes Verständnis für die Zusammenhänge von Mensch, Körper, Krankheit und Gesundheit offenbart. Die Krönung dessen ist für mich die Heilerlaubnis, welche ich sowohl für die Psychotherapie, als auch für den allgemeinen Heilpraktiker verliehen bekommen habe.

Vertrauen – „Mona`Oha“

Gewachsen durch meinen eigenen Weg führte mich das Leben über die Therapie auch zur Beratungsarbeit und zum Coaching. Das, was den kranken Menschen gesundmacht, nützt auch dem Gesunden, um seine Potentiale frei zu entfalten. So ist meine heutige Arbeit, sowohl als Therapeutin, als auch als Beraterin eine Schnittmenge aus Kommunikation, Psychologie und Gesundheit, insbesondere mit naturheilkundlichem und spirituellem Blick. Ich nutze bewährtes Wissen der Naturheilkunde, der Kommunikations-, Entwicklungs- und Organisationspsychologie, der systemischen Ansätze, der haltgebenden Pädagogik, Erkenntnisse aus der Psychosomatik, die sog. Spiegelarbeit und die vielfach erfolgreichen und effizienten Erkenntnisse aus der Trauma-Bewältigung. Unterstützend arbeite ich mit konstitutioneller, prozessorientierter Homöopathie. Diese göttliche Methode bringt den Menschen auf den Weg, genau an der Stelle, an der er gerade einen "Anschwung" braucht. Auf diese Verbindung vertraue ich. Ebenso wie auf die Seelenweisheit, dass unser Lebensplan vorbestimmt ist und alles, was uns passiert, sei es auch noch so schwierig zu bewältigen, ein wichtiger Aspekt für unsere persönliche und spirituelle Entwicklung ist. Dieses tiefe Vertrauen in die Fügung, die Intuition, den göttlichen Lebensplan und die Weisheit der Seele bringe ich in meinen Sitzungen mit ein. Mit dem Vertrauen in uns und für die Dienlichkeit aller Dinge aus einer höheren Sicht können wir alles meistern!

Meine Arbeit und meine Erfahrung

Neben dieser fundierten Basis trägt meine Arbeit meine ganz persönliche Handschrift und baut auf die Erfahrung aus 15 Jahren selbstständiger Tätigkeit in meinem Beruf. Auf die Reichweite sensibler Empathie darf ich vertrauen und ich lege Wert auf eine sorgfältige, prozessorientierte Interaktion mit Ihnen als Klienten und Patienten. Die Zeit hat mir hohen Respekt vor den Selbstheilungskräften von uns Menschen und vor der Wirksamkeit mutiger Eigenverantwortung für Gesundheit und Leben vermittelt. Mein Angebot ist ein gemeinsames, natürliches und gefühlsorientiertes Arbeiten für einen deutlichen Fortschritt auf Ihrem eigenen Weg. Ich lade Sie ein, mit mir die Potentiale Ihrer persönlichen Herausforderungen zu entdecken und zu nutzen. Wir finden gemeinsam Ihren ganz persönlichen Weg. Sie werden überrascht sein, was Sie alles erreichen können.

Julia Zanev B.A. - Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Logopädin

    Vita
  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Schule für Logopädie in Erfurt
  • Ausbildung zur „Fachtherapeutin Stimme" an der Schule für Logopädie in Kassel
  • Ausbildung zum "voice coach" an der Düsseldorfer Akademie
  • Studium der Lehr-, Lern- & Trainingspsychologie und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt
  • Ausbildung in Lösungsorientierter Hypnose im Zentrum für angewandte Hypnose Dr. Stefan Ahlstich
  • Ausbildung in systemischen Methoden am Dresdner Institut für systemisches Arbeiten
  • Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit im Gesundheitshaus Metatron Liepe
  • Ausbildung in prozessorientierter konstitutioneller Homöopathie im Gesundheitshaus Metatron Liepe
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin im Gesundheitshaus Metatron Liepe
  • Ausbildung zur Dozentin für Homöopathie im Gesundheitshaus Metatron Liepe
    Tätigkeitsfelder
  • seit 2000 staatlich anerkannte Logopädin, angestellt in freier Praxis
  • seit 2002 tätig in eigener Praxis für Logopädie in Eisenach, Marksuhl & Herleshausen
  • seit 2006 Coaching, Beratung, Seminare; Lehraufträge am Diakonischen Bildungsinstitut „Johannes Falk" in Eisenach und an der Universität Erfurt
  • seit 2011 systemische Aufstellungsarbeit in Einzel- & Gruppenformaten
  • seit 2013 Mitglied im Successor - Netzwerk. Nachfolge mit Erfolg
  • seit 2014 Naturheilpraxis in Erfurt, 2016 Umzug der Praxis nach Elleben/Riechheim nahe Erfurt
  • heute Arbeit im gewachsenen Team von 8 Kolleginnen in 4 Praxen/Standorten

Wir haben geheiratet!

Liebe Patienten und Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vor Kurzem geheiratet haben. Aus Frau Laun ist Frau Zanev geworden. Sicher wird es eine Zeit dauern, aber bald haben wir uns alle an den neuen Namen gewöhnt. Mit viel Liebe im Herzen geht es nun gemeinsam weiter.

Therapiehund Anton

Mein Hund Anton unterstützt meine therapeutische Arbeit in den logopädischen und psychologischen Sitzungen. In der Behandlung mit Kindern dient er vor allem als Medium zum Sprechen; mit ihm, über ihn und durch ihn. Er hilft einen guten Kontakt herzustellen und Vertrauen aufzubauen und Ängste abzubauen. In der psychologischen Arbeit dient er, je nach Thema, ebenso dem Vertrauensaufbau oder er ist bloße Unterstützung durch seine Anwesenheit und seine Liebe, die er dem Patient entgegenbringt. Er ist eine liebenswerte, familienfreundliche und treue kleine Seele. Ein reinrassiger "Havaneser", nicht haarend und somit allergiefrei.

Die Praxis

Die Praxis befindet sich in Riechheim, Lindenstraße 4 am Rande des Ortes in einer traumhaften Lage mit herrlichem Blick in das Tal des Thüringer Beckens. Bei sonnigem, klaren Wetter können wir bis zu den drei Gleichen blicken.

Wundervolle Therapieräume

Machen Sie sich einen ersten Eindruck von unseren Behandlungsräumen. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Bei kalten Temperaturen schafft der Kamin nicht nur Wärme sondern auch ein angenehmes Flair.

Die Praxisterrasse für die schönen Sommertage.

Auf der Terrasse können wir in den Sitzungen die Ruhe der Natur genießen und für die therapeutische Arbeit nutzen. Hier im Freien sind wir ungestört.

Frau Zanev im Gespräch mit einer Patientin.